Gewerbliche Schutrechte aktuell

Patentcoach BW - Verbessern Sie Ihren Know-how-Schutz - kostenfrei

Globale Absatzmärkte, internationale Zulieferer und grenz­überschreitender Wettbewerb machen den Schutz geistigen Eigentums immer komplexer. Große Konzerne nutzen die gesamte Palette des gewerblichen Rechtsschutzes. Kleine und mittlere Unternehmen tun sich hier schwerer oder unterschätzen das Risiko von Schutzrechten der Wettbewerber.
PATENTCOACH BW bietet Ihnen als kleines und mittleres Unternehmen kostenfreie Unterstützung bei der Entwicklung einer individuellen Strategie für den Umgang mit gewerblichen Schutzrechten und beim Aufbau eines professionellen Schutzrechte-Managements.
Ein Coaching besteht aus zwei individuellen, vertrauliche Workshops à drei Stunden. Coronabedingt finden diese derzeit ausschließlich online statt. Die Anmeldung und Terminfindung erfolgt individuell über Ihre IHK.
Im Rahmen der Coachings werden das für das jeweilige Unternehmen relevante geistige Eigentum und erkennbare Risikofaktoren identifiziert sowie mögliche konkrete und sinnvolle Maßnahmen zum besseren Schutz des geistigen Eigentums entwickelt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.patentcoach-bw.de/.

PATENTCOACH BW ist ein Projekt des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, gemeinsam mit dem Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg (PMZ) und den IHKs in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Thema gewerbliche Schutzrechte finden Sie auch in unserer Rubrik PATENTE & CO unter folgendem Link: https://www.produktentwicklung.ihk.de/produktmarken/patente.