Wir setzen etracker, einen Analysedienst der etracker GmbH ein. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der

Patente & Co. - Schützen Sie Ihr Know-how!

Gewerbliche Schutzrechte bieten die Möglichkeit, Ihr Produkt vor Nachahmern zu schützen und auf Unterlassung und Schadensersatz zu klagen. Weiterhin können Sie mit rechtlichen Mitteln Auskünfte über die Urheber gefälschter Waren durchsetzen und deren Beschlagnahmung und Vernichtung durch den Zoll veranlassen.
Sie können gewerbliche Schutzrechte auch strategisch nutzen. Etwa um zu sehen, was die Konkurrenz plant oder um Wettbewerber zu blockieren.
Auf dieser Seite bekommen Sie die wichtigsten Informationen zu gewerblichen Schutzrechten.
Gerne beraten Sie bei weiteren Fragen unsere Ansprechpartner auch persönlich oder Sie nutzen einfach unsere digitale 24/-Beratung.
Logo-Webinarreihe-Patente © Quelle: @(Sdecoret) – stock.adobe.com
Gewerbliche Schutzrechte aktuell

"DPMAkurier – Was tut sich beim Wettbewerb?" ist das Thema des 5. Webinars der 6-teiligen Reihe "Patente am Nachmittag" von IHKn und PMZ.

Logo-Patentcoach BW - www.patentcoach-bw.de © Quelle: www.patentcoach-bw.de
Gewerbliche Schutrechte aktuell

Verbessern Sie Ihre Strategie für den Umgang mit Patenten. Buchen Sie jetzt Ihr individuelles, digitales und kostenfreies Patentcoaching.